Daniel Gauchat
Head of Operations & Production
Seit der Jahrtausendwende ist Daniel in verschiedenen Unternehmen in der (digitalen) Kommunikation und in den Medien tätig. Als Betriebsökonom bringt er auch ein grosses Verständnis für Zahlen mit. Das Medien MBA an der Steinbeis in Berlin gab ihm eine internationale Sicht auf die digitalen und elektronischen Kanäle und Medien mit. Daniel ist ein gern gesehener Speaker/Dozent. In der Freizeit steht der Genussmensch gerne in der Küche.
KOMPETENZEN
- Mit langjähriger Erfahrung in den Medien ist Daniel gleichermassen kompetent, wenn es um owned, earned, shared und payed media geht!
- Content Strategien erarbeiten, Content recherchieren und Content schreiben ist eine Leidenschaft von Daniel.
- Genau so gut und überzeugend ist Daniel im Sales! Aufgrund langjähriger eigener Erfahrung als Sales Manager weiss er, was es benötigt, um abzudrücken.
- Für einen Betriebsökonom ist der Businessplan eine Herzensangelegenheit. Aufgrund seines Vertiefungsstudiums in Marketing liebt es Daniel, Produkt, Preis, Distribution und Promotion sowohl in der Strategie als auch in der Umsetzung zu verbinden.
- Digitales Marketing im Blut. Ende der 90er Jahre gehört Daniel zu den ersten Personen, welche Online Werbung in der Schweiz geplant und umgesetzt haben.